Was gibt es Besseres als mit vielen anderen gemeinsam Musik zu machen?

Zusammen im Konferenzraum!

So begaben sich am 05. April fast 150 SchülerInnen mit einer Hand­voll LehrerInnen auf den Weg nach Osnabrück, um gemeinsam für das mittlerweile ausverkaufte Schul­konzert am Mittwoch, dem 24.04.13, 19 Uhr zu proben. Es soll ein beeindruckender Abend mit viel Filmmusik werden!

Probe des BlasorchestersDa bot sich ein solches Proben­wochenende im Vorfeld geradezu an, denn die Jugendherberge dort verfügt neben dem oben fotogra­fierten Konferenzraum auch über kleinere Gruppenräume, in denen sich einzelne Musikgruppen auch für Proben im kleineren Kreis zu­rückziehen konnten.

Einige Solisten!Und so probten der Unterstufen­chor, der Rock- und Popchor, der Oberstufenchor, das Blasorchester, das Orchester sowie diverse Solis­ten mit ihren jeweiligen Leitern räumlich nebeneinander, überein­ander oder hintereinander – und eben auch miteinander!

Und wer das schon einmal erlebt hat, wenn so viele Menschen miteinander Musik machen, der weiß, dass das sehr beeindruckend ist und viel Spaß macht, gerade auch, wenn einem hinterher der eine oder andere „Ohrwurm“ hart­näckig bis in die darauf folgende Woche folgt. Und das, obwohl doch hin und wieder der Einsatz noch nicht passte, der Ton mal verrutschte oder die „Brummbären“ mal wie­der den Mund nicht auf­bekamen.

Was soll’s? Der Spaß am gemeinsamen Musikzieren steht da im Vordergrund! Obwohl: Die Unterbringung in Osna­brück, das Essen und nicht zuletzt das nette Miteinander am Abend waren auch nicht zu verachten. Und das hatten wir uns schließlich verdient! Denn die Pausen zwischen den einzelnen Proben fielen ziemlich knapp aus!!!

An dieser Stelle danken wir dem Förderkreis für die finanzielle Unterstützung dieses Probenwochenendes in Höhe von 995,- EUR.