SchülerInnen des Twents Carmel College zu Besuch

  • SchülerInnen des Twents Carmel College zu Besuch.

Bei idealem Fahrradwetter schwangen sich 24 Achtklässler aus Denekamp und ihre zwei Lehrerinnen auf die “Fietsen”, um unsere Schule kennen zu lernen und Nordhorn zu besuchen. Begrüβt wurden sie in der Mensa von Herrn Langlet, den Achtklässlern unserer Schule, die Niederländisch lernen, sowie Frau Wortelen und Frau Megow-de Boer. Nach kurzem Rundgang durch die Schule konnten die Gäste in kleinen Gruppen am Unterricht der 7. – 9. Klassen teil-nehmen.

Danach wurden bei einem gemeinsamen Stadtbummel Informationen zu einigen Sehenswürdigkeiten Nordhorns auf Niederländisch und Deutsch ausgetauscht. Fotografiert wurde vor allem der Blick auf die Stadt und den Vechtesee vom “Hügel” neben der Alten Weberei. Ein gemeinsames Essen schloss sich an. In dem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an den Förderverein unserer Schule, der diese Begegnung finanziell unterstützt hat! (Manuela Megow-de Boer)