SV-Seminar 2018

  • SV-Seminar 2018 in Neugnadenfeld

Vom 19.9.-20.9.2018 waren wir wieder in Neugnadenfeld, um ein SV-Seminar abzuhalten. Dies ist eine Fahrt, bei der sich die neue SV erst einmal besser kennenlernt: Das geschieht durch gemeinsames Kochen und Essen, durch Austausch in freien Momenten und eine gemeinsame Abendgestaltung. Im späteren Verlauf planen wir Aktionen, die im Laufe des Schuljahres von der SV veranstaltet werden. So z.B. eine politisch ausgerichtete Weihnachtsaktion oder die Charity-Gala. Der Spaß kommt aber nicht zu kurz, da wir uns mit Energizern fit halten und mit Gemeinschaftsspielen unterhalten.

Diese Fahrt ist für uns sehr wichtig, weil wir währenddessen das gesamte Schuljahr planen. Aus diesem Grund bedanken wir uns sehr herzlich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung. (Justus Scheper, Katarzyna Thiel und Nele Ostermann im Namen der ganzen SV)